Willkommen!

Wie schön, dass Sie vorbei schauen...

Dienstag, 2. August 2011

Endlich Sommer!

Heute haben wir den Sommer auf dem Land genossen. Da die Mäuse Ferien haben, bleibt die Nähmaschine tagsüber verwaist. Auch die anderen Damen des Teams arbeiten nur noch nachts, da sie tagsüber ihre Kinder bespaßen müssen. Wir sind zu meinen Eltern gefahren: Idylle pur. Hund, Land, Wiesen, Brommbeeren-Ernte in Opas Garten. Ich lag unter dem Holunderbusch und habe gelesen, die Mädels liefen barfuß und mit verschmierten Brombeermündchen um mich herum und haben Gänseblümchen gepflückt. Der Hund lag sehr faul und träge  im Gras neben mir und schaute dem Treiben der ruhelosen Mäuse zu. So dürfte der Sommer immer sein! Ich versuchte, doppelt schnell und intensiv zu genießen, denn morgen soll es ja wieder regnen...Am Nachmittag besuchten wir meine alte Schul-Freundin, deren Töchterchen 1 Jahr alt geworden ist. Zuckersüßes Mäuschen ist das. Sie bekam von uns diesen Puppenwagen mit ihrem Namen drauf und wackelte mit Windelpopo und Wägelchen quietschend vor Vergnügen durch den Garten. Was für ein bezauberndes Alter! So, nebenan höre ich die Stickmaschine piepsen: sie hat also ihre Arbeit vollendet, somit bin ich nun wieder gefragt. Gute Nacht an alle.   Ihre Judith Reusch