Willkommen!

Wie schön, dass Sie vorbei schauen...

Mittwoch, 13. Juni 2012

Kathi

Meine ehemals kleine Cousine ist nun nicht mehr klein, sondern überragt mich um zwei Köpfe und hat ein bezauberndes kleines Mädchen namens Katharina bekommen. Kathi ist 2 Jahre alt und hat uns neulich in unserem Garten besucht. Sie ist bezaubernd schön: blondgelockt und blauäugig, rundbackig und drollig. Das Schönste an ihr ist jedoch die Sprache: Kathi spricht wie gedruckt - ein Aussenstehender versteht dennoch kein Wort. Sie hat für jedes Ding einen ganz eigenen Namen, jedes Teil hat eine besondere Bezeichnung. Meine Cousine brachte mich auf die Idee, ein Wörterbuch speziell für Cathi anzufertigen. "Kathi / deutsch - deutsch / Kathi" steht nun auf der Stoffhülle. Ich persönlich finde es fast schade: die wörtliche Übersetzung von Kathis Wörterzauber bringt eine gewisse Ernüchterung mit sich..... Gute Nacht, verregnete Welt da draussen. J.R.